Lerntraining

 

Unser Lerntraining fördert Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einer schwierigen Lernsituation

 

Wir fördern dort, wo Schwächen vorhanden sind. Wir holen die Lernenden dort ab, wo sie gerade entwicklungsmäßig stehen und führen sie durch ein individuell angepasstes Trainingsprogramm gezielt an den Leistungsstandard Gleichaltriger heran.

 

Train2learn-Lerntraining ist für Lernende mit Problemen da, um sie auf ihrem Weg zu unterstützen, am Ende eigenständig Lernprozesse zu meistern, sowie selbstständig Lern- und Arbeitsweisen einsetzen zu können. 

 

Wir legen Wert auf ein individuelles Training und arbeiten daher im Förderbereich nur im Einzelunterricht. ( Ausnahmen davon sind Kleingruppen mit max. 4 TeilnehmerInnen, wenn dies ausdrücklich gewünscht wird.)

 

Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche:  

 

Das Erstgespräch ist gratis und unverbindlich

 

  

Unserer Zusammenarbeit läuft folgendermaßen ab:

1. Erstgespräch (gratis)

2. Austestung bei Legasthenie, Dyskalkulie und Teilleistungsschwächen

3. Besprechung der Auswertung

4. Schriftliches pädagogisches Gutachten

5. Förderempfehlung und Erstellung eines individuellen Trainingsprogramms

6. Einzeltraining